#News

Kunst als Protest | Frau, Leben, Freiheit 

Die Kunst der Kurdin Zehra Doğan ist Protest, so rbb Kultur. Die Proteste im Iran und die brutalen Reaktionen darauf bewegen auch die kurdische Künstlerin Zehra Doğan in Berlin. Mit einer spektakulären Aktion an der Iranischen Botschaft setzt sie ein Zeichen. Sie ist Kurdin, wie Jina Mahsa Amini, die von der iranischen Sittenpolizei ermordet wurde und mit der alles begann. 

#Ausstellungstipps

Der BBK Oldenburg richtet nun schon zum dritten Mal einen Kunstsalon aus.

Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, den 13.11.2022 um 11:00 Uhr in der Peterstraße 1 in Oldenburg.

Werke von ca. 50 Künstlern sind ausgestellt und zum erschwinglichen Preis direkt zu erwerben.

Im Oktober war Gertje Kollmann in einer Ausstellung in London vertreten, in der Fitzrovia Gallery, 139 Whitfieldstreet, London. Mit zwei Werken der Malerei und Fotografie war sie selbst vor Ort. Dauer der Ausstellung: 2. bis 9.10.2022

Hier folgen weitere Ausstellungshinweise...